Im Notfall drücken

Erwischt!

Hier listen wir den aktuellen Sachstand belasteter Trainer, Ärzte und überführter Sportler auf.

"Internationale Dealerstrukturen"

19.11.2012DLV-Ehrenpräsident Helmut Digel erkennt im Doping Hinweise auf internationale Informationssysteme und Dealerstrukturen. Auch der Medikamentenschwarzmarkt habe ein enormes Ausmaß erreicht. mehr...

Reiter gesperrt

17.05.2012Der Pferde-Sport-Weltverband FEI sperrt zwei saudiarabischen Reiter aus dem Olympia-Kader. Sie müssen acht Monate zuschauen, nachdem ihre Pferde im Februar positiv auf entzündungshemmende Mittel getestet worden waren. mehr...

Per Blut-Pass überführt

02.05.2012Der Portugiese Hélder Ornelas ist der erste über den biologischen Pass überführte Dopingsünder. Dies teilte der IAAF-Leichtathletik-Weltverband mit. mehr...

6 Jahre für Kokain

26.03.2012Der italienischen Radprofi Mattia Gavazzi (27) wird sechs Jahre gesperrt, weil in seiner Urinprobe während der Lombardischen Rad-Woche 2010 Spuren von Kokain entdeckt worden waren. mehr...